Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG


Christine Nopper
Paul-Lincke-Ufer 25a
10999 Berlin

Telefon: 030 629 79 016
E-Mail: mail@systemische-therapie-nopper.de


Gesetzliche Berufsbezeichnung

Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland).

Die Erlaubnis nach §1 Abs. 1 des Heilpraktikergesetzes wurde mir am 11.06.2013 durch das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin erteilt.

Zuständige Aufsichtsbehörde

Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin
Turmstr. 21
10559 Berlin

Berufsrechtliche Regelungen

Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz).

Heilkundliche Tätigkeit ist von der Umsatzsteuer gemäß § 4 Nr.14 UStG befreit.

Verbandszugehörigkeit

Mitglied der Systemischen Gesellschaft (SG).

Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung zu finden sind.

Außergerichtliche Streitbeilegung

Wir sind weder verpflichtet noch dazu bereit, im Falle einer Streitigkeit mit einem Verbraucher an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Mit Verwendung dieser Seite erklären Sie sich mit den Cookie-Richtlinien einverstanden.